ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

INHALTSVERZEICHNIS:

1.        EINGANGSBESTIMMUNGEN UND DEFINITIONEN

2.        UNSERE PLATTFORM

3.        ZUGANG ZUR PLATTFORM

4.        BENUTZERINHALTE

5.        TRANSPARENZ

6.        NUTZUNGSBEDINGUNGEN

7.        UNSERE DIGITALEN DIENSTE

8.        REKLAMATIONEN VON DIGITALEN DIENSTEN

9.        BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN MIT VERBRAUCHERN

10.        ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSTAND

11.        VON APPSTORE-BETREIBERN GEFORDERTE VEREINBARUNGEN

12.        SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. EINGANGSBESTIMMUNGEN UND DEFINITIONEN

  1. Wir: „WIR“, „UNS“ und „UNSER/UNSERE“ bezeichnt die Gesellschaft Sitters.at s.r.o., mit Sitz in Nové sady 988/2, Staré Brno, 602 00 Brno, IdNr.: 19754400, eingetragen im Firmenbuch beim Kreisgericht Brno zu Az. C 135937. Unternehmen, die mit UNS eine Unternehmensgruppe bilden, wie die Gesellschaft Hlídačky.cz Care Services s.r.o. oder andere einflussnehmende oder beeinflusste, herrschende oder beherrschte Unternehmen oder Unternehmen, die gemeinsam mit UNS handeln oder einen Konzern bilden, werden als „VERBUNDENE UNTERNEHMEN“ bezeichnet.

  2. Bedingungen: Lesen Sie bitte sorgfältig diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzgrundsätze, die ua unter https://www.sitters.at/top/privacy_policy abrufbar sind, (nachfolgend gemeinsam auch als „BEDINGUNGEN“) sowie andere Dokumente, auf die WIR hier verweisen, z. B. Websites und Dokumente, die Funktionen, Systemanforderungen oder Nutzungsanweisungen beschreiben.

  3. Verbot von Agenturen: Es ist nicht gestattet, sich als eine Agentur zu registrieren und die PLATTFORM zu nutzen, die bei der Erbringung der auf der PLATTFORM angebotenen Dienstleistungen tätig ist (z. B. Babysitting/Reinigung/Haustiersitting/Seniorensitting). Dies insbesondere nicht zum Zweck des Anbietens eigener Dienstleistungen, der Suche nach Sittern/Sitterinnen für eigene Kunden oder deren Aufnahme in eine eigene  Datenbanken. Diese Konten werden ohne Ersatz gesperrt.
  1. UNSERE PLATTFORM

  1. PLATTFORM: Auf der Website www.sitters.at betreiben WIR eine PLATTFORM, auf der die Benutzer/innen ihre Dienstleistungen anbieten können (z. B. Babysitting, Seniorensitting, Haushaltsreinigung oder Haustiersitting), damit andere Benutzer/innen die angebotenen Dienstleistungen suchen, vergleichen und reservieren können (nachfolgend auch als „PLATTFORM“ bezeichnet).

  2. Vertragsverhältnisse: Wenn Sie eine Benutzerdienstleistung reservieren, schließen Sie einen Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung direkt mit diesem/r Benutzer/in ab (z. B. Babysitter/in, Reinigungsperson, Haustiersitter/in oder Seniorensitter/in). Dies gilt auch dann, wenn Sie die Dienstleistung an den/die Benutzer/in erbringen, der/die Sie auf der PLATTFORM gesucht hat. WIR sind keine Vertragspartei im Rahmen des Vertrags zwischen Ihnen und dem/der Benutzer/in. WIR sind kein Arbeitgeber und auch keine Arbeitsagentur. Die betreffenden Benutzer/innen sind allein verantwortlich für die korrekte Feststellung des Rechtsverhältnisses zwischen den Benutzern/Benutzerinnen und für die Einhaltung aller Pflichten, die nach den Rechtsvorschriften für ein solches Verhältnis vorgesehen werden. WIR kontrollieren und überwachen die ordnungsgemäße Erfüllung der rechtlichen Verpflichtungen der Benutzer/innen nicht.

  3. Art UNSERER Dienstleistungen: UNSERE Dienstleistungen bestehen darin, einen Raum für die Kommunikation mit anderen Benutzern/Benutzerinnen bereitzustellen. Wenn Sie die Dienstleistungen der Benutzer/innen reservieren, übermitteln WIR dem/der anderen Benutzer/in die Daten über die Reservierung. Allerdings werben weder WIR noch UNSERE PLATTFORM für Benutzer/innen oder deren Dienstleistungen. WIR betreiben ledgilich die PLATTFORM, sind jedoch nicht für die Dienstleistung an sich, die Sie über die PLATTFORM reservieren können, verantwortlich.

  4. Empfehlungen: Die auf der PLATTFORM aufgelisteten Überprüfungsstufen garantieren nicht die Zuverlässigkeit oder Vertrauenswürdigkeit des/der Babysitters/Babysitterin, der Reinigungsperson, Haustiersitter/in oder Seniorensitter/in. Es handelt sich dabei ledidglich um eine kurze Überprüfung der Gültigkeit der Dokumente. Die Überprüfungsstufen bedeuten keinesfalls, dass Sie nicht vorsichtig sein sollten. Sie selbst haben die Identität, Unbescholtenheit und Referenzen des/der Babysitters/Babysitterin, der Reinigungsperson, Haustiersitter/in oder Seniorensitter/in zu überprüfen. WIR empfehlen Ihnen, stets die Grundprinzipien zu befolgen, die unter https://www.sitters.at/erstes-babysitting-tipps und https://www.sitters.at/kundendienst/interview veröffentlicht sind. Die Überprüfungsstufen geben lediglich Aufschluss darüber, welches Verfahren ein/e bestimmter/bestimmte Sitter/in durchlaufen hat und auf welche Weise WIR die Angaben überprüft haben, die er/sie im Profil angibt. WIR verwenden folgende Überprüfungsmethoden https://www.sitters.at/kundendienst/verifizierungsstufen.

  5. Haftung: Die alleinige Haftung für die Benutzerdienstleistungen trägt der/die Benutzer/in, der/die sie anbietet. Dies bedeutet, dass alle etwaigen Mängel, „Reklamationen" und sonstige Ansprüche, die Ihnen in Verbindung mit den Benutzerdienstleistungen entstehen können, ausschließlich gegen die einzelnen Benutzer/innen, die die Benutzerdienstleistungen bereitstellen, geltend zu machen sind. Es obliegt Ihnen zu überprüfen, ob die von einem/r anderen Benutzer/in erbrachten Dienstleistungen von angemessener Qualität sind und ob die Benutzer/innen geeignete und vertrauenswürdige Personen für die Erbringung der Dienstleistungen sind. Das Benutzerprofil kann dazu beitragen, die Vertrauenswürdigkeit zu erhöhen, es ist jedoch keine umfassende Quelle garantierter Benutzerinformationen. WIR haften in diesem Zusammenhang jedenfalls nicht für Mängel der Benutzerdienstleistungen, für Nichtzahlung oder für die Folgen rechtswidriger Handlungen der Benutzer/innen.

  1. ZUGANG ZUR PLATTFORM

  1. Benutzerkonto: Sie müssen volljährig sein und ein Benutzerkonto erstellen, um alle Funktionen der PLATTFORM nutzen zu können. Sie müssen bei der Erstellung Ihres Kontos alle erforderlichen Angaben korrekt und wahrheitsgemäß angeben, da WIR UNS auf die Richtigkeit dieser Informationen verlassen. Im Falle einer Änderung dieser Angaben aktualisieren Sie diese bitte unverzüglich. Denken Sie bitte daran, die Zugangsdaten Ihres Benutzerkontos vertraulich zu behandeln und sie vor Missbrauch durch Dritte zu schützen. Sollten Sie den Verdacht haben, dass die Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto entwendet oder missbraucht wurden, ändern Sie umgehend die Zugangsdaten oder kontaktieren sie uns.

  2. Vorbehalt der Rechte: Sie erhalten von UNS eine nicht-exklusive Berechtigung zur Nutzung der PLATTFORM, die ausschließlich auf Ihre interne Nutzung in Übereinstimmung mit den BEDINGUNGEN beschränkt ist. WIR gewähren Ihnen keine Lizenz oder andere Rechte des geistigen Eigentums an der Software oder an anderen Werken, die Bestandteil der PLATTFORM sind. Sämtliche Rechte an einer solchen Software verbleiben allein bei UNS. Die Nutzung von Anwendungen oder jeglicher Software Dritter (z. B. GoPay) unterliegt dem Lizenzvertrag bzw. den Geschäftsbedingungen dieser Dritten. Sie erwerben keine Rechte oder Lizenzen, es sei denn, sie sind ausdrücklich in diesem Absatz aufgeführt.

  3. Verfügbarkeit: Die Verfügbarkeit und das ordnungsgemäße Funktionieren der PLATTFORM hängt von mehreren Faktoren ab, von denen einige außerhalb UNSERER Kontrolle liegen. Daher haben WIR vereinbart, dass die PLATTFORM nicht verfügbar oder der Zugang zu ihrer Nutzung beeinträchtigt sein kann, ohne dass dies als Mangel oder eine andere mangelhafte Leistung auf UNSERER Seite angesehen wird. WIR haften nicht für Ausfälle der PLATTFORM, ihre eingeschränkte Verfügbarkeit oder den Verlust oder die Beschädigung Ihrer Daten.

  4. Änderungen: WIR behalten UNS das Recht vor, Änderungen der PLATTFORM, der digitalen Inhalte und Dienstleistungen digitaler Inhalte vorzunehmen, die WIR für notwendig oder nützlich halten, um deren Qualität, Effizienz oder Leistung zu erhöhen oder um die geltenden Rechtsvorschriften einzuhalten. Von solchen Änderungen werden wir Sie fristgerecht in Kenntnis setzen und steht Ihnen, soweit sich diesbezüglich die vertraglich zugesagten Leistungen ändern ein kostenloses Kündigungsrecht zum Zeitpunkt des Inkraftretens der Änderung zu.

  5. Sperrung des Zugangs: Über den Rahmen der in diesen BEDINGUNGEN beschriebenen Fälle hinaus können WIR Ihnen den Zugang zur PLATTFORM ohne weitere Haftung beenden oder aussetzen, wenn:

  1. WIR eine Anordnung von einem Gericht oder einer Behörde erhalten, die UNS dies auferlegt, oder wenn WIR dazu gesetzlich verpflichtet sind,
  2. Sie gegen diese BEDINGUNGEN oder Rechtsvorschriften verstoßen, Sie die PLATTFORM zu einem von UNS nicht genehmigten Zweck nutzen oder sich an betrügerischen oder rechtswidrigen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der PLATTFORM beteiligen,
  3. Sie den vereinbarten Preis nicht bezahlen. WIR behalten UNS das Recht vor, den Zugang zur PLATTFORM und/oder den digitalen Diensten unverzüglich und ohne vorherige Benachrichtigung auszusetzen, wenn WIR eine Benachrichtigung über eine Rückbuchung (wie unten definiert) erhalten. Die Kontaktaufnahme mit Ihrer Bank oder Ihrem Kredit-/Debitkartenanbieter sowie die Ablehnung, Stornierung oder Anfechtung eines im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der PLATTFORM und/oder eines digitalen Dienstes („Rückbuchung“) fälligen Betrags gilt als Verletzung Ihrer Zahlungsverpflichtung. Darüber hinaus behalten WIR UNS das Recht vor, jede erhaltene Rückbuchung in Frage zu stellen. WIR können angemessene Schritte unternehmen, um Ihren künftigen Zugang zur PLATTFORM einzuschränken, wenn WIR der Meinung sind, dass Sie die Rückbuchung böswillig beantragt haben.
  1. BENUTZERINHALTE

  1. Benutzerinhalte: Auf die PLATTFORM können Sie Angebote für Dienstleistungen und Nachfragen nach Dienstleistungen, Fotos, Texte und andere Informationen hochladen, die Ihre Benutzerinhalte darstellen. Sie sind für die Benutzerinhalte verantwortlich. Durch das Hochladen von Benutzerinhalten auf der PLATTFORM erklären Sie, dass Sie berechtigt sind, dies zu tun, dass Sie UNS die in den folgenden Absätzen dargelegten Lizenzen erteilen können und dass durch das Hochladen, die Veröffentlichung oder die nachfolgende Nutzung der Inhalte keine Rechte Dritter oder Rechtsvorschriften verletzt werden.

  2. UNSERE Rolle: WIR behandeln die Benutzerinhalte passiv und neutral. Das bedeutet, dass WIR sie nicht überwachen oder aktiv nach Tatsachen oder Umständen suchen, die auf ihre Rechtswidrigkeit hindeuten könnten. WIR können auf eigene Initiative freiwillige Untersuchungen durchführen oder andere Maßnahmen ergreifen, um rechtswidrige Inhalte zu erkennen, zu identifizieren, zu entfernen oder den Zugang zu ihnen zu sperren. WIR können auch die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Einhaltung der Rechtsvorschriften oder Anordnungen von Verwaltungsbehörden sicherzustellen. WIR haften jedoch nicht für die Rechtswidrigkeit, Genauigkeit oder Richtigkeit der Benutzerinhalte. Sollten WIR Kenntins über eine rechtsmissbräuchliche Verwendung erhalten, werden WIR die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um diese rechtsmissbräuchliche Verwendung zu unterbinden.

  3. Grundsätze für die Inhalte: Sie dürfen keine Inhalte auf oder über die PLATTFORM hochladen oder anderweitig verbreiten, die rechtswidrig sind, die Rechte Dritter verletzen oder gegen die BEDINGUNGEN verstoßen. Dies sind insbesondere folgende Inhalte:

  1. Inhalte, die als unaufgeforderte, unangemessene oder belästigende Werbung angesehen werden könnten; Sie dürfen insbesondere keine Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die nicht im Zusammenhang mit dem Zweck der PLATTFORM stehen,
  2. Inhalte, die Rechte des geistigen Eigentums und/oder Persönlichkeitsrechte verletzen, die Würde missachten und/oder ein Risikogefühl hervorrufen (z. B. Äußerungen, die jemand bedrohen, einschüchtern, ausschließen oder zum Schweigen bringen können), oder
  3. Inhalte im Rahmen der Anzeigen, die Ihre genaue Wohnadresse, Ihr Geburtsdatum oder andere personenbezogene Daten angeben – mit Ausnahme von Kontaktdaten wie der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse, die ausschließlich an dem dafür vorgesehenen Ort angeben werden dürfen.
  1. Meldungen: WIR akzeptieren alle Meldungen, die Informationen über das Vorkommen von Inhalten auf der PLATTFORM enthalten, die Sie für rechtswidrig halten. Sie können eine Meldung an die E-Mail-Adresse info@sitters.at senden. Die Meldung sollte folgende Informationen enthalten:

  1. eine hinreichend begründete Erläuterung der Gründe, aufgrund derer Sie behaupten, dass der Inhalt rechtswidrig ist,

  2. eindeutige Angabe über den genauen elektronischen Standort der Inhalte, z. B. die genaue URL-Adresse und erforderlichenfalls zusätzliche Informationen, welche die Identifizierung rechtswidriger Inhalte je nach ihrer Art ermöglichen,

  3. Name oder Bezeichnung der Person, die die Meldung macht und ihre E-Mail-Adresse; dies gilt nicht, wenn Sie Inhalte melden, von denen Sie annehmen, dass sie eine Straftat im Sinne der Artikel 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU darstellen,

  4. eine Erklärung, in der bestätigt wird, dass die Person, die die Meldung macht, in gutem Glauben davon ausgeht, dass die in der Meldung enthaltenen Informationen und Behauptungen richtig und vollständig sind.

  1. Melde- und Maßnahmenverfahren: Enthält die Mitteilung elektronische Kontaktdaten der Person, die die Meldung macht, so senden WIR ihr unverzüglich eine Bestätigung über den Empfang der Meldung. WIR werden sie ebenfalls innerhalb angemessener Frist – soweit WIR dies für notwening erachten und dadruch nicht gegen Rechtsvorschriften verstoßen wird – über UNSERE Entscheidung in Bezug auf die von der Meldung betroffenen Informationen unterrichten und sie über die im Zusammenhang mit dieser Entscheidung verfügbaren Abhilfemaßnahmen informieren. Wenn WIR von rechtswidrigen Tätigkeiten, rechtswidrigen Inhalten oder mit den BEDINGUNGEN unvereinbaren Inhalten Kenntnis erlangen, können WIR Maßnahmen ergreifen, um diese Inhalte zu beseitigen oder den Zugang zu ihnen zu sperren. Alternativ können WIR einem/r Benutzer/in Einschränkungen auferlegen, indem WIR dem Inhalt ein niedrigeres Suchranking zuweisen, Geldzahlungen aussetzen, beenden oder anderweitig einschränken, die Bereitstellung der Dienstleistung für diese/n Benutzer/in aussetzen oder beenden oder das Konto des/der Benutzers/Benutzerin aussetzen oder beenden. In diesem Fall werden WIR allen betroffenen Benutzern/Benutzerinnen eine klare und konkrete Begründung dieser Einschränkung zur Verfügung stellen. Wenn WIR jedoch feststellen, dass der Inhalt im Einklang mit den Rechtsvorschriften und den BEDINGUNGEN steht, können WIR auch beschließen, keine Maßnahmen gegen den Inhalt zu ergreifen.

  2. Lizenzen: Benutzerinhalte können urheberrechtlich oder durch andere Rechte geistigen Eigentums geschützt sein. Diese Rechte verbleiben bei Ihnen und stellen WIR keinen Anspruch darauf. Durch das Hochladen von Benutzerinhalten auf die PLATTFORM gewähren Sie UNS und UNSEREN VERBUNDENEN UNTERNEHMEN jedoch eine gebührenfreie, nicht-exklusive, territorial und quantitativ unbegrenzte Lizenz zur Nutzung dieser Inhalte für die Dauer der Benützung der PLATTFORM.

  1. TRANSPARENZ

  1. Empfehlungssysteme: Die Hauptparameter, die in UNSEREN Empfehlungssystemen verwendet werden, und eventuelle Möglichkeit, diese Parameter zu ändern oder zu beeinflussen, werden in diesem Punkt näher beschrieben.

  2. Einschränkung der Dienstleistungen: Sofern WIR UNS entscheiden, die Erbringung von Dienstleistungen an eine/n gewerbliche/n Benutzer/in einzuschränken oder auszusetzen, werden WIR ihm/ihr spätestens zu dem Zeitpunkt, zu dem die Einschränkung oder Aussetzung wirksam wird, eine Begründung für diese Entscheidung zukommen lassen. Bei Beendigung der Erbringung aller Dienstleistungen stellen WIR dem/der gewerblichen Benutzer/in diese Begründung mindestens 30 Tage vor deren Wirksamkeit zur Verfügung. Dies gilt nicht, wenn WIR einer rechtlichen oder behördlichen Verpflichtung unterliegen, die Erbringung von Dienstleistungen in einer Weise zu beenden, die die Einhaltung dieser Frist für die Bekanntgabe nicht zulässt, wenn WIR dies aus dringenden Rechtsgründen tun, oder wenn WIR nachweisen können, dass der betreffende Unternehmer wiederholt gegen die BEDINGUNGEN verstoßen hat.

  3. Ungleichbehandlung: Wir, VERBUNDENE UNTERNEHMEN und die von UNS beherrschten gewerblichen Benutzer/innen können Zugang zu personenbezogenen oder anderen Daten haben, die gewerbliche Benutzer/innen oder Verbraucher/innen für die Nutzung der PLATTFORM zur Verfügung stellen. Die Dienstleistungen von uns, von VERBUNDENEN UNTERNEHMEN und von UNS beherrschten gewerblichen Benutzer/innen können im Empfehlungssystem oder in anderen von UNS vorgenommenen Einstellungen, die sich auf den Zugang der Verbraucher/innen zu den von anderen gewerblichen Benutzern/Benutzerinnen über die PLATTFORM angebotenen Dienstleistungen auswirken, eine bevorzugte Rangstellung einnehmen. Wir, VERBUNDENE UNTERNEHMEN und die von UNS beherrschten gewerblichen Benutzer/innen können unsere Premium-Dienste zu Vorzugskonditionen oder kostenlos nutzen.

  4. Änderungen der BEDINGUNGEN: WIR teilen den gewerblichen Benutzern/Benutzerinnen jegliche vorgeschlagenen Änderungen der BEDINGUNGEN mindestens 15 Tage im Voraus mit. Dies gilt nicht, wenn WIR die BEDINGUNGEN aufgrund rechtlicher oder behördlicher Verpflichtungen in einer Weise ändern müssen, die es UNS nicht erlaubt, eine Benachrichtigungsfrist einzuhalten, oder wenn WIR dies ausnahmsweise tun, um einer unerwarteten und unmittelbar drohenden Gefahr im Zusammenhang mit dem Schutz von Online-Vermittlungsdiensten, Verbrauchern/Verbraucherinnen oder gewerblichen Benutzern/Benutzerinnen vor Betrug, Malware, Spam, einer Verletzung der Datensicherung oder anderen Cyber-Risiken entgegenzuwirken. Der/die betreffende Unternehmer/in kann den Vertrag durch eine schriftliche Mitteilung an info@sitters.at vor dem Tag des Wirksamwerdens der Änderung kündigen. Die Kündigung wird innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Mitteilung wirksam.

  5. Beendigung des Vertragsverhältnisses: Gewerbliche Benutzer/innen können auf die im vorstehenden Absatz angegebene Weise das Vertragsverhältnis mit UNS auch jederzeit während der jeweiligen Laufzeit kündigen.

  6. Mitwirkung: Als PLATTFORM haben WIR alle einschlägigen Verordnungen und Vorschriften einzuhalten, die die Übermittlung von Daten an die zuständigen Behörden umfasst. Sie verpflichten sich daher, UNS die notwendige Mitwirkung bei der Überprüfung und Ermittlung von Informationen über Sie und die von Ihnen erbrachten Dienstleistungen zu leisten. Sollten Sie als gewerbliche/r Benutzer/in UNS die erforderliche Mitwirkung nicht erbringen, obwohl WIR Sie um Mitwirkung ersucht haben, können WIR Ihr Konto auf der PLATTFORM schließen und eine erneute Registration verhindern oder WIR werden die Gegenleistung nicht bezahlen (falls es sich um Zahlungen über das Zahlungsgateway gemäß Abs. 7.9 handelt).

  1. NUTZUNGSBEDINGUNGEN

  1. Einschränkung der Nutzung: Es ist nicht gestattet, die PLATTFORM in einer Weise oder in einen Umfang zu nutzen, in der es Ihnen die BEDINGUNGEN ausdrücklich nicht ermöglichen. Insbesondere Folgendes ist zu unterlassen:

  1. falsche Reservierungen zu machen (d. h. Reservierungen auf einen fremden Namen oder Reservierungen, bei denen Sie nicht beabsichtigen, die gebuchten Dienstleistungen zu nutzen),

  2. inaktiv zu sein – solche Benutzerkonten löschen WIR nach angemessener Zeit. WIR bauen nämlich auf ein Miteinader und darauf, dass UNSERE Benutzer/innen Nachrichten beantworten, Überprüfungen erfüllen, ihr Profil regelmäßig aktualisieren und dieses in guter Qualität erhalten,

  3. unangemessen hohe Anzahl von Suchvorgängen oder jegliche andere Tätigkeit durchzuführen, die eine erhöhte Belastung für die PLATTFORM darstellt, sie beschädigen, blockieren oder stören kann (z. B. durch Skripte),

  4. Dienstleistungen oder Software zu nutzen, um Preise oder andere Informationen festzustellen, jeglichen Bestandteil der PLATTFORM (einschließlich der darin enthaltenen Datenbanken) oder die davon gewonnenen Informationen zu überwachen, zu kopieren, herunterzuladen, zu vervielfältigen, Scraping/Crawling durchzuführen oder diese anderweitig zu nutzen, und zwar zur kommerziellen Nutzung oder um solche Daten in eine andere Datenbank einzufügen,

  5. die Sicherheitsmaßnahmen der PLATTFORM zu umgehen oder zu verletzen oder die PLATTFORM anders als als rechtmäßige/r Benutzer/in unter Verwendung eigener gültiger Zugangsdaten zu benutzen,

  6. die PLATTFORM anzugreifen, insbesondere Malware (Computerviren, Trojanische Pferde, Ransomware usw.) oder einen anderen bösartigen Code einfügen (Software oder eine andere Technologie, deren Zweck oder Wirkung es ist, unbefugten Zugang zu einem Computer, einer Software oder einem Netzwerk zu ermöglichen oder diesen/diese/dieses zu stören oder anderweitig zu beschädigen oder eine/n andere/n Benutzer/in am Zugang oder an der Nutzung der PLATTFORM zu hindern), ein in der PLATTFORM eingebautes Verfahren ändern, blockieren oder umgehen,

  7. jegliche falschen Informationen über die PLATTFORM sowie wahrheitswidrigen Informationen zu veröffentlichen, die unter den Umständen der Veröffentlichung irreführend sind,

  8. jegliche andere Unannehmlichkeiten oder Schäden den Benutzern/Benutzerinnen zuz verursachen oder sie in unzulässiger Weise behandeln,

  9. die PLATTFORM zum Zweck einer Wettbewerbsanalyse der Dienstleistungen, Entwicklung, Erbringung oder Nutzung einer Konkurrenzdienstleistung oder eines -produkts oder zu einem anderen Zweck nutzen, der für UNS oder UNSERE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN eine Konkurrenz darstellt,

  10. die PLATTFORM anderweitig in einer Weise oder zu einem Zweck zu nutzen, die/der Rechte des geistigen Eigentums, andere Rechte Dritter oder Rechtsvorschriften verletzt.

  1. Ihre Haftung: Sie tragen die alleinige Haftung für:

  1. die Richtigkeit der Daten, die WIR von Ihnen mittels der PLATTFORM erhalten. Sie haften auch dafür, dass Sie berechtigt sind, Ihre Daten UNS zu übergeben und dass durch ihre Nutzung und Verarbeitung UNSERERSEITS Rechte Dritter, insbesondere Rechte des geistigen Eigentums oder Rechte auf Privatsphäre oder durch gesetzliche Vorschriften auferlegte Pflichten oder gesetzliche Vorschriften nicht verletzt werden. Sie sind verpflichtet, die Personen, deren personenbezogene und andere Daten Sie an UNS weitergegeben werden, über eine solche Datenübermittlung an UNS als Auftragsverarbeiterin zu informieren, bzw., falls erforderlich, die Einwilligung in eine solche Übermittlung personenbezogener Daten einzuholen,
  2. Ihre Zugangsdaten,
  3. Ihre Systeme, insbesondere Computer, Software und Netzwerk, unabhängig davon, ob sie von Ihnen oder mithilfe von Dienstleistungen Dritter betrieben werden und dafür, dass sie die in der Dokumentation der PLATTFORM angegebenen Anforderungen erfüllen,
  4. jeglichen Zugang zur PLATTFORM und die Nutzung der PLATTFORM über Ihre Systeme oder mithilfe Ihrer Zugangsdaten, einschließlich der Ergebnisse aus einem solchen Zugang oder einer solchen Nutzung sowie der Schlussfolgerungen, Entscheidungen und Tätigkeiten auf deren Grundlage.
  1. Nach Ablauf der Mitgliedschaft können die Eltern den Sittern/Sitterinnen über die PLATTFORM nicht mehr antworten, auch nicht denjenigen, die sie während der Dauer der Mitgliedschaft bereits kontaktiert haben. Zugleich verlieren sie die bei der eingekauften Mitgliedschaft angeführten Vorteile.

  1. UNSERE DIGITALEN DIENSTE

  1. Digitale Dienste: Auf der PLATTFORM können Sie digitale Dienste erwerben. Diese können beispielsweise in einem Abonnement bestehen, das mit der Zugänglichmachung erweiterter Funktionen der PLATTFORM, der Topplatzierung von Anzeigen, dem Kauf von Kursen oder Geschenkgutscheinen verbunden ist. Informationen über den genauen Umfang digitaler Dienste sind direkt in der PLATTFORM angegeben. Solche Informationen dienen jedoch nur zu Informationszwecken und bedeuten nicht, dass WIR Ihnen ein Angebot zur Erbringung dieser Dienste machen. WIR sind nicht verpflichtet, Ihnen die digitalen Dienste zu gewähren.

  2. Bestellung: Ist diese Option in der PLATTFORM verfügbar, können Sie die digitalen Dienstleistungen durch Ausfüllen und Absenden des entsprechenden Formulars in der PLATTFORM bestellen. Während der Erstellung des Entwurfs der Bestellung bis zu der tatsächlichen Erstellung können Sie die Angaben ändern und überprüfen. Nach der Überprüfung erstellen Sie die Bestellung durch Drücken des entsprechenden Buttons und alle ausgefüllten Informationen werden direkt an UNS gesendet. Die Bestellung bestätigen WIR Ihnen möglichst schnell nach ihrem Eingang und zwar durch eine an Ihre E-Mail-Adresse abgesandte Nachricht. Einen Bestandteil der Bestätigung bilden die Zusammenfassung der Bestellung und diese BEDINGUNGEN. Durch die Bestätigung der Bestellung UNSERERSEITS wird ein Vertrag über die Erbringung digitaler Dienste zwischen UNS und Ihnen abgeschlossen. Die zum Tag der Bestellung wirksame Fassung der BEDINGUNGEN bildet einen untrennbaren Bestandteil dieses Vertrags. WIR können die Möglichkeit der Bestellung digitaler Dienste jederzeit ausschalten und die digitalen Dienstleistungen somit nicht mehr anbieten. In einem solchen Fall werden WIR Ihnen das gekaufte Abonnement nicht kündigen. Es wird gemäß den geltenden BEDINGUNGEN ablaufen.

  3. Bestellung, die zur Zahlung verpflichtet: Die Bestellung digitaler Dienste verpflichtet Sie, den vereinbarten Preis zu zahlen. Dies bedeutet, dass Sie durch die Bestellung digitaler Dienste damit einverstanden sind, den Preis für die digitalen Dienste zu bezahlen. WIR akzeptieren Zahlungen für digitale Dienste über ein Zahlungsgateway oder per Überweisung. Beachten Sie bitte, dass die Ausführung von Zahlungen mittels eines Zahlungsgateways den separaten BEDINGUNGEN des/der Dienstleisters/Dienstleisterin unterliegt.

  4. Preis: WIR werden Ihnen die digitalen Dienste nach der Bezahlung des vereinbarten Preises zugänglich machen. Die aktuelle Preisliste der digitalen Dienste finden Sie direkt auf der PLATTFORM. WIR können jedoch individuell vereinbaren, dass WIR Ihnen die digitalen Dienste kostenlos, zu niedrigeren Preisen oder aufgrund eines Gutscheins zur Verfügung stellen. Die Preise verstehen sich inkl. MwSt., die WIR Ihnen gemäß den gesetzlichen Vorschriften berechnen, und Sie verpflichten sich, diese zu entrichten. Die Rechnungen werden auf elektronischem Wege an Ihre E-Mail-Adresse versandt. Die Preise können WIR laufend ändern. Die neuen Preise werden direkt in der PLATTFORM angegeben und werden mit sofortiger Wirkung angewendet. Neue Abonnementpreise gelten jedoch frühestens für die nächste Abonnementperiode.

  5. Widerrufsrecht: Soweit Sie als Verbraucher/in anzusehen sind, können Sie von einem Fernabsatzvertrag oder von einem außerhalb von unseren Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Die Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufs sind in der nachstehenden Widerrufsbelehrung angeführt:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie

Sitters.at s.r.o

Nové sady 988/2

Staré Brno

602 00 Brno

E-Mail: info@sitters.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt insbesondere nicht bei Verträgen über Dienstleistungen, wenn wir noch vor Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen haben und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde.

  1. Verzug mit der Zugänglichmachung. Sollten WIR mit der Zugänglichmachung eines digitalen Dienstes in Verzug geraten, können Sie vom Vertrag zurücktreten und zwar, wenn WIR UNSERE Pflicht unverzüglich nach Ihrer Aufforderung zur Leistung oder innerhalb einer zusätzlichen vereinbarten Frist bzw. ohne die zusätzliche Frist nicht erfüllen, sofern aus UNSERER Erklärung oder den Umständen deutlich wird, dass WIR die digitalen Dienste nicht erbringen werden oder wenn sich gleichzeitig aus UNSERER Vereinbarung oder den Umständen ergibt, dass die Leistung innerhalb der festgelegten Zeit erforderlich ist.

  2. Automatische Abbuchung: Sie erklären sich damit einverstanden, dass der Anbieter der Zahlungsmethode Ihnen den Betrag für das jeweilige Abonnement über die von Ihnen registrierte Zahlungsmethode jeweils am ersten Tag des Abonnement-Zeitraums abziehen wird. Wird die registrierte Zahlungsmethode aufgrund des Gültigkeitsablaufs der Kreditkarte oder aus einem anderen ähnlichen Grund ungültig und ist der Anbieter der Zahlungsmethode nicht in der Lage, den Betrag für den weiteren Abonnement-Zeitraum abzuziehen, werden Sie zu den digitalen Diensten keinen Zugang haben, bis Sie die Zahlungsmethode so aktualisieren, dass die Zahlung erfolgen kann. Falls möglich, werden WIR Sie in einem solchen Fall informieren. Wenn Sie die Zahlungsmethode innerhalb von 5 Tagen ab der erfolglosen Durchführung der Zahlung nicht aktualisieren, können WIR Ihr Abonnement mit sofortiger Wirkung kündigen. Sie können das Abonnement in der entsprechenden Sektion der PLATTFORM jederzeit vor Ablauf des aktuellen Abonnement-Zeitraums beenden, in diesem Fall wird es am letzten Tag des Abonnement-Zeitraums gekündigt.

  3. Nichtnutzung der Dienstleistung: Die Pflicht zur Zahlung des Preises ist nicht an die tatsächliche Nutzung der Dienstleistung Ihrerseits gebunden. Die Tatsache, dass Sie die Dienstleistung nicht nutzen, hat keinen Einfluss auf UNSER Recht auf die Bezahlung des Preises in voller Höhe. Dies gilt insbesondere für Guthaben, deren Gültigkeit zeitlich auf den Abonnement-Zeitraum beschränkt ist. WIR sind nicht verpflichtet, den Restbestand des Guthabens an den/die Benutzer/in zurückzuerstatten (die Tatsache, dass das Abonnement abgelaufen ist und der/die Benutzer/in das Guthaben nicht in voller Höhe ausgeschöpft hat, hat keinen Einfluss darauf). Das nicht in Anspruch genommene Guthaben auf dem Benutzer/innen-Konto erlischt daher ersatzlos.

  4. Zahlung für die Benutzerdienstleistungen: Die Zahlung für die Benutzerdienstleistungen kann gemäß Vereinbarung zwischen den Benutzern/Benutzerinnen direkt erfolgen. In diesem Fall greifen WIR in die Transaktion nicht ein. WIR bieten jedoch auch die Möglichkeit an, die Zahlung mittels des durch die Gesellschaft GOPAY s.r.o., IdNr.: 260 46 768 betriebenen Zahlungsgateways durchzuführen. Darüber hinaus können Sie mit dem Guthaben Ihres Kontos bezahlen. In einem solchen Fall wird Ihr Guthabenbestand um den Preis der gebuchten Dienstleistungen gesenkt. Ferner können Sie beim Bezahlen eine Kombination aus beiden Möglichkeiten nutzen. Die Zahlungsanweisungen werden in der PLATTFORM unmittelbar nach Absendung der Reservierung angezeigt. Die Zahlung übersenden WIR dem/der Benutzer/in binnen 5 Werktagen ab deren Annahme.

  1. REKLAMATIONEN VON DIGITALEN DIENSTEN

  1. Verbraucher/in: Die Bestimmungen dieses Artikels gelangen zur Anwendung, wenn digitale Inhalte oder digitale Inhaltsdienste dem/der Benutzer/in, der/die Verbraucher/in ist, aufgrund entgeltlicher Verträge erbracht werden. In den übrigen Fällen finden diese Bestimmungen keine Anwendung. Wenn Sie Unternehmer sind, ist es Ihre Pflicht, den Mangel unverzüglich zu rügen, nachdem Sie ihn feststellen konnten, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen.

  2. Vereinbarte Eigenschaften: WIR haften dafür, dass der digitale Dienst keine Mängel aufweist. Das bedeutet, dass der Dienst

  1. der vereinbarten Beschreibung und dem vereinbarten Umfang sowie der Qualität, Funktionsfähigkeit, Kompatibilität, Interoperabilität und anderen vereinbarten Eigenschaften entspricht;

  2. für den Zweck geeignet ist, für den Sie ihn gebucht haben und dem WIR zugestimmt haben, und, dass dieser;

  3. mit vereinbartem Zubehör, Gebrauchsanweisungen und Benutzerunterstützung zur Verfügung gestellt wird.

  1. Weitere Eigenschaften: Ferner haften WIR bei digitalen Diensten, neben den vereinbarten Eigenschaften, dafür, dass

  1. der digitale Dienst für den Zweck geeignet ist, für den ein Dienst dieser Art üblicherweise verwendet wird; dies auch in Bezug auf Rechte Dritter, Rechtsvorschriften, technische Normen oder Verhaltenskodizes der Branche, sofern es keine technischen Normen gibt;

  2. der Umfang, die Qualität und andere Leistungsparameter des Diensts, einschließlich der Funktionsfähigkeit, Kompatibilität, Zugänglichkeit, Kontinuität und Sicherheit, den üblichen Eigenschaften eines Dienstes gleicher Art, die der/die Benutzer/in vernünftig erwarten kann, enspricht. Dies auch in Bezug auf öffentliche Erklärungen, die von UNS oder einer anderen Person in der gleichen Vertragskette abgegeben wurden – insbesondere durch Werbung oder Bezeichnung – es sei denn, WIR waren UNS der Erklärungen nicht bewusst oder diese waren zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geändert und zwar auf eine zumindest vergleichbare Weise, wie sie abgegeben wurden oder dies konnte auf die Entscheidung über den Vertragsabschluss keinen Einfluss haben;

  3. er mit Zubehör und Gebrauchsanweisungen zur Verfügung gestellt wird, die der/die Benutzer/in vernünftig erwarten kann;

  4. er der Testversion oder der Vorschau entspricht, die WIR vor dem Vertragsabschluss zugänglich gemacht haben.

Dieser Absatz findet keine Anwendung, wenn WIR Sie vor dem Vertragsabschluss ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht haben, dass einige Eigenschaften des digitalen Dienstes unterschiedlich sind und Sie beim Vertragsabschluss damit ausdrücklich einverstanden waren.

  1. Widerrufsrecht: Das Widerrufsrecht für Verbraucherinnen und Verbraucher gem 7.5 dieser Bedingungen bleibt von den in Punkt 8 enthaltenen Regelungen unberührt.

  2. Reklamation: Weist der digitale Dienst einen Mangel auf, d. h. falls eine der Bedingungen gemäß Abs. 8.1 oder 8.2 nicht erfüllt ist, können Sie UNS einen solchen Mangel mitteilen und Rechte aus einer mangelhaften Leistung geltend machen (d. h. den digitalen Dienst reklamieren). Sie können einen Mangel beanstanden, der sich bei dem digitalen Dienst während der Dauer der Verpflichtung erweist oder auftritt, bzw. können Sie eine einmalige Leistung innerhalb von 2 Jahren ab der Zugänglichmachung beanstanden. Sie können die Reklamation durch Zusendung einer E-Mail oder eines Schreibens an UNSERE Adresse geltend machen. WIR erledigen die Reklamation im Einklang mit dem von Ihnen geltend gemachten Recht aus einer mangelhaften Leistung.

  3. Rechte aus einer mangelhaften Leistung: Falls der digitale Dienst einen Mangel aufweist, können Sie dessen Beseitigung verlangen, es sei denn, dies ist unmöglich oder unangemessen aufwendig. WIR werden den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist nach der Mängelrüge beheben. Sie können eine Preisminderung verlangen oder den Vertrag wandeln, wenn WIR den Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist beseitigen, wenn aus UNSERER Erklärung oder den Umständen deutlich ist, dass der Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder nicht ohne erhebliche Schwierigkeiten für Sie behoben wird, wenn der Mangel auch nach der Behebung auftritt oder wenn der Mangel eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt. Als angemessene Preisminderung gilt die Differnz zwischen dem Wert des mängelfreien digitalen Dienstes und dem Wert des mangelhaften digitalen Dienstes, der Ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Soll der digitale Dienst für einen bestimmten Zeitraum erbracht werden, ist der Zeitraum, über den er mangelhaft erbracht wurde, zu berücksichtigen. Die Geldbeträge, die WIR Ihnen aufgrund einer mangelhaften Leistung auszahlen, werden WIR auf eigene Kosten zurückerstatten und zwar auf die Art und Weise, wie die Vergütung gezahlt wurde, es sei denn, dass Sie ausdrücklich etwas anderem zustimmen und Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Sie können den Vertrag nicht wandeln, wenn der Mangel des digitalen Dienstes unwesentlich ist.

  4. Bestätigung und Bearbeitung der Reklamation: Über die Geltendmachung der Reklamation stellen WIR Ihnen eine Bestätigung aus, in der WIR das Datum angeben, an dem Sie die Reklamation geltend gemacht haben, was Inhalt der Reklamation ist, welche Art und Weise der Reklamationsbearbeitung Sie verlangen und WIR führen Ihre Kontaktdaten an, über die WIR Ihnen Informationen über die Bearbeitung der Reklamation mitteilen werden. Sie sind verpflichtet, diese Kosten nachzuweisen. Nach der Bearbeitung der Reklamation stellen WIR Ihnen eine Bestätigung über das Datum und die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation aus, bzw. begründen WIR schriftlich die Ablehnung der Reklamation.

  5. Aktualisierung: Sofern für bestimmte digitale Inhalte oder digitalen Inhaltsdienst nicht anders vereinbart wird, stimmen Sie ausdrücklich zu, dass WIR deren Aktualisierungen nicht gewährleisten. Wenn diese Aktualisierungen zur Verfügung gestellt werden, sind Sie verpflichtet, diese innerhalb einer angemessenen Frist vorzunehmen, anderenfalls stehen Ihnen keine Rechte aus Mängeln zu, die infolge einer nicht durchgeführten Aktualisierung entstanden sind.

  6. Änderungen: Sofern es sich nicht um eine Änderung handelt, die für die mangelfreie Aufrechterhaltung digitaler Inhalte notwendig ist, benachrichtigen WIR Sie über die Änderung des digitalen Dienstes per E-Mail. Wenn eine solche Änderung Ihren Zugang zum digitalen Dienst oder dessen Nutzung wesentlich verschlechtert, werden WIR Sie in einer angemessenen Frist vor ihrer Durchführung über ihre Art, die Ausführungszeit und das Recht auf eine Kündigung des Vertrags innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie über die Änderung benachrichtigt werden oder ab dem Zeitpunkt der Dienständerung, informieren, je nachdem, was später eintritt. Dies gilt nicht, wenn WIR Ihnen ermöglichen, die Änderung abzulehnen und Sie den digitalen Dienst ohne zusätzliche Kosten in der ursprünglichen Form behalten, ohne dass dies zu Lasten der mängelfreien Erbringung wäre.

  1. BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN MIT VERBRAUCHERN

  1. Online-Streitbeilegungsplattform: Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von dieser betriebenen Online-Streitbeilegungsplattform. Diese Streitbeilegungsplattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. Die Streitbeilegungsplattform kann zur Beilegung von Streitigkeiten im Rahmen eines auf elektronischem Wege geschlossenen Vertrags zwischen UNS und einem/einer Benutzer/in, der/die Verbraucher/in ist, genutzt werden.

  1. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSTAND

  1. Anwendbares Recht: Diese BEDINGUNGEN und die unter Einbezug dieser BEDINGUNGEN abzuschließenden Verträge unterliegem österreichischem materiellem Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (UN-Kaufrecht), soweit nicht zwingende Vorschriften des Rechts in dem Staat, in dem ein/eine Benutzer/in, der/die Verbraucher/in ist seinen/ihren Aufenthalt hat, vorgehen.

  2. Gerichtstand: Soweit das Rechtsgeschäft nicht mit einem/einer Verbraucher/in abgeschlossen wird, vereinbaren die Parteien die ausschließliche Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Graz. Gegenüber Verbrauchern/innen gilt der gesetzliche Gerichtstand.

  1. VON APPSTORE-BETREIBERN GEFORDERTE VEREINBARUNGEN

  1. Die PLATTFORM kann mittels einer Anwendung genutzt werden, die Sie im von der Google LLC betriebenen Online-Shop Google Play sowie im von der Apple Inc. betriebenen Online-Shop AppStore (gemeinsam auch „APPSTORE-BETREIBER“) herunterladen können. Die BEDINGUNGEN gelten jedoch nur für die Beziehung zwischen Ihnen als Benutzer/in und UNS als Betreiberin der PLATTFORM. Auf die Beziehungen mit den APPSTORE-BETREIBERN finden sie keine Anwendung. Ausschließlich WIR haften für die Anwendung. Die APPSTORE-BETREIBER haften weder für die Anwendung noch für den Benutzerinhalt. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den BEDINGUNGEN und den Bedingungen der APPSTORE-BETREIBER (z. B. Apple Media Services Terms and Conditions), von denen nicht abgewichen werden kann, gelten die Bestimmungen der APPSTORE-BETREIBER.

  2. Wenn Sie die Anwendung aus dem AppStore herunterladen, können Sie sie nur auf Geräten der Marke Apple verwenden, die Sie besitzen oder bedienen können. Diesbezüglich gelten die Regeln, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apple Media Services (Apple Media Services Terms and Conditions) festgelegt sind.

  3. Wenn WIR vereinbaren, dass Ihnen jegliche Unterstützung und Wartung für die Anwendung gewährleistet wird, wird dies ausschließlich von UNS getan. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die APPSTORE-BETREIBER nicht verpflichtet sind, in Bezug auf die Anwendung Unterstützung und Wartung zu gewährleisten. In dem Umfang, in dem WIR die Gewährleistung nicht ausgeschlossen haben, wird Ihnen diese Gewährleistung lediglich von UNS gewährt. Im Falle einer Verletzung einer Gewährleistung / Garantie können Sie sich an die APPSTORE-BETREIBER wenden, die den Preis für das Herunterladen der Anwendung an Sie zurückzahlen kann (falls Sie sie entgeltlich heruntergeladen haben). Die APPSTORE-BETREIBER sind jedoch nicht verpflichtet, Ihre Gewährleistungsansprüche oder andere Ansprüche, immaterielle Schäden, sonstige Schäden, Kosten oder andere Ausgaben im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung der Gewährleistung zu begleichen. WIR alleine tragen die Verantwortung. Nur WIR, und nicht die APPSTORE-BETREIBER, haften für die Auseinandersetzung Ihrer Ansprüche im Zusammenhang mit der Anwendung, insbesondere solcher, die sich aus der Produkthaftung ergeben. Ferner haften WIR für Schäden, die durch Mängel entstanden sind und für Nichtbefolgung von Rechtsvorschriften, sei es in Bezug auf personenbezogene Daten, Verbraucherrechte oder ähnliche Bereiche, einschließlich des rechtlichen Rahmens von HealthKit and HomeKit.

  4. Sollte ein Dritter behaupten, dass die Anwendung oder Ihre Nutzung der Anwendung seine Rechte des geistigen Eigentums verletzt, tragen Sie und WIR die alleinige Verantwortung für die Ermittlung, Verteidigung, Bearbeitung und Abwicklung eines solchen Anspruchs. Schäden und Kosten, die UNS durch dieses Verfahren entstehen, werden Sie UNS auf Aufforderung erstatten.

  5. Sie erklären, dass Sie sich nicht in einem Land befinden, auf das sich das Embargo der Regierung der USA bezieht oder das von der Regierung der USA als staatlicher „Förderer des Terrorismus“ bezeichnet wurde; Sie erklären ferner, dass Sie nicht in einer von der Regierung der USA geführten Liste von „verbotenen oder beschränkten Parteien“ angeführt sind.

  6. Bei der Nutzung der Anwendung sind Sie verpflichtet die geltenden Bedingungen Dritter (z. B. des Internetanbieters) einzuhalten. Die APPSTORE-BETREIBER und deren Tochtergesellschaften sind als Dritte gemäß den Geschäftsbedingungen berechtigte Personen und haben das Recht, die BEDINGUNGEN Ihnen gegenüber durchzusetzen.

  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Die Ungültigkeit, Unwirksamkeit oder Undurchsetzbarkeit eines Teils der BEDINGUNGEN hat keinen Einfluss auf den restlichen Teil. WIR verpflichten UNS gegenseitig, einen ungültigen, unwirksamen oder nicht durchsetzbaren Teil der BEDINGUNGEN durch einen geltenden, wirksamen und durchsetzbaren Teil mit gleicher geschäftlicher und rechtlicher Bedeutung binnen 14 Tagen ab dem Tag zu ersetzen, an dem eine Partei den Antrag von der anderen Partei erhält; dies gilt nicht gegenüber Benutzer/innen, die Verbraucher/innen sind.

  2. WIR werden miteinander vor allem elektronisch mittels E-Mails der Ansprechpartner kommunizieren. Erfordert eine Nachricht oder Handlung die Schriftform, reicht eine E-Mail mit elektronischer Signatur aus.

  3. Keine/r von UNS ist berechtigt, eine aufgrund des Vertrags oder im Zusammenhang damit gegen die andere Partei entstandene Forderung gegen die Forderung der anderen Partei ohne vorherige schriftliche Zustimmung der anderen Partei einseitig aufzurechnen.

  4. Als höhere Gewalt gelten alle unvorhersehbaren Umstände, die WIR nicht in angemessener Weise kontrollieren können, insbesondere Naturkatastrophen, Embargos, Streiks (einschließlich geplanter Streiks), Krieg, Epidemien und Cyberangriffe (z. B. DDoS). Wird eine Verpflichtung aufgrund höherer Gewalt nicht erfüllt, so stellt dies keine wesentliche Vertragsverletzung dar.

  5. Der Vertrag stellt unsere vollständige Vereinbarung in Bezug auf seinen Gegenstand dar und ersetzt alle vorherigen Vereinbarungen über den Vertragsgegenstand.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

An die

Sitters.at s.r.o

Nové sady 988/2

Staré Brno

602 00 Brno

E-Mail: info@sitters.at

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s):         .....................................................................................................

Anschrift des/der Verbraucher(s):        .....................................................................................................

        .....................................................................................................

        .....................................................................................................

Unterschrift des/der Verbraucher(s) .......................................................... (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum .....................................................

(*) Unzutreffendes streichen.

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